Theater/Musical AG

Willkommen im Bereich unserer Theater- und Musical-AG ab der 3. Klasse, in der Schülerinnen und Schüler nicht nur die Grundlagen des Schauspiels lernen, sondern auch auf ein besonderes Highlight hinarbeiten – unsere jährliche Aufführung!

Hier haben die Kinder die Chance, vor ihren Eltern und der Schulgemeinschaft stolz ihre erworbenen Fähigkeiten zu präsentieren. Diese Aufführung bildet den Höhepunkt unseres gemeinsamen kreativen Jahres und stärkt nicht nur das Selbstbewusstsein der Kinder, sondern schafft auch eine unvergessliche Verbindung zwischen ihnen und ihren Familien. Schließe dich unserer AG an und sei Teil dieser zauberhaften Theaterreise, die mit einem begeisterten Applaus der Eltern belohnt wird!

In unserer Theater- und Musical-AG profitieren die Schülerinnen und Schüler von zahlreichen Vorteilen! Neben der Förderung kreativer Ausdrucksformen und der Stärkung des Selbstbewusstseins erleben die Kinder:

1. **Teamarbeit:** Durch gemeinsame Projekte und Aufführungen lernen die Kinder, effektiv im Team zu arbeiten.

2. **Kommunikationsfähigkeiten:** Die AG fördert die Entwicklung verbaler und nonverbaler Kommunikationsfähigkeiten, wodurch die Kinder ihre Ausdrucksweise verbessern.

3. **Kreativität:** Die Teilnehmer entfalten ihre Fantasie und lernen, kreative Lösungen zu finden – eine Fähigkeit, die auch außerhalb der Bühne nützlich ist.

4. **Selbstausdruck:** Unsere AG unterstützt die individuelle Entfaltung der Persönlichkeit und ermutigt dazu, Gefühle und Gedanken auf authentische Weise auszudrücken.

5. **Selbstvertrauen:** Durch die regelmäßigen Aktivitäten und die jährliche Aufführung gewinnen die Kinder an Selbstvertrauen und überwinden Lampenfieber.

6. **Spaß und Freundschaften:** Theater schafft eine positive, spielerische Umgebung, in der die Kinder neue Freundschaften knüpfen und gemeinsam Spaß haben können.

Bisherige Aufführungen:

12.07.2023 "Der kleine Eisbär ist weg!"

"Die Schneefee" (Frühjahr 2023)